Ja das waren sie ! Die vielen ECL Aktivitäten 2022 mit jeder Menge Spass und Unterhaltung. Danke an alle Mitwirkenden !!!

Aktivitäten vergangener Jahre findest du unter "Jahresrückblicke"

Des Feiern nimmt koa End - die nächste Einladung ist da zu an 60er!

Christian hat eingeladen bei sich zuhause um seinen "Runden" ausgiebig zu feiern. Und das ist bestens gelungen, mit Unterstützung seiner Eva war alles vorhanden was das Herz begehrt.

Somit war es eine super tolle Party mit perfekt gerichteten Outdoorambiente, Lagerfeuer, rauchende Glühmostkessel, Bratwürsten, geiler Musik und spektakulären Tanzeinlagen,....

Danke für alles und wir wünschen nochmals alles Gute zum 60er !

Und da Kogsi ist a scho 30 !

Auch Kogsi konnten wir überraschen mit einem kleinen Präsent zu seinem runden Geburtstag nachdem seine Freundin Michi das Treffen geschickt eingefädelt hatte. Dabei waren nicht nur ECL-Freunde sondern auch viele vom MCC Behamberg als Gratulanten anwesend.

Also nochmals alles Gute zum runden 30er !

Letzter Clubabend 2022 im Hofstadl/Trattenbach

Ja das heurige Jahr geht langsam zu Ende aber 1 Clubabend gab es noch zum Abschluß in Trattenbach beim Hofstadl von Mitterhumer Rudi.

Bekannt für seine guten Burger und dem Isabellamost allein ist schon ein Besuch wert.

Wie bei der WF vereinbart gab es Anprobe- und Bestellmöglichkeit für Endurohosen und Fahrerleiberl.

Weiters wurden mögliche Aktivitäten für 2023 aufgenommen um diese als nächstes zu konkretisieren und event. fürs nächste Jahr umsetzen.

Danke nochmals für de zahlreiche Teilnahme !

Brucki ist 40

Nach Initiative von Tatjana und vielen Helfern konnte Brucki zu seinem 40er richtig überrascht werden mit zahlreichen durstigen und hungrigen Gratulanten. Aber alles war im Vorfeld super organisiert sodaß es an nichts fehlte und bei Lagerfeuer, Würstel und ausreichend flüssigen Proviant ausgiebig gefeiert wurde. Obligatorisch wurde natürlich wieder das Holzmotorrad vor die Haustür gestellt. Also nochmals alles Gute zum runden 40er !

Nach Ausfall von Präsi Fred führte Vize Franz durch den Abend mit einem kurzen Rückblick der wichtigsten Aktivitäten des abgelaufenen Jahres wie der Krkaraid, dem Marktfest mit Motorradweihe sowie unserem Clubausflug nach Tirol.

Details der vielen Aktivitäten wurde weiters in einem Foto- und Filmzusammenschnitt vorgeführt. 

Lisa gab einen kurzen Bericht über die Einnahmen und Ausgaben im heurigen Jahr bekannt. Danke nochmals an die vielen einbezahlten Mitgliedsbeiträge inkl. mancher Rückstände aus der Coronazeit.

Die Artikel für die Tombola waren heuer anzahlmäßig absoluter Rekord, sodaß wieder ein Großteil der Ausgaben für Essen und Getränke refinanziert werden konnten. Das zum Schluß dann diese von Willi durchgeführte Tombola wieder lustig ablief war sowieso obligatorisch und so ziemlich alle konnten sich über einige Bests freuen. 

Also nochmals herzlichen Dank an alle für die Teilnehmer und der netten Unterhaltung und wie da Willi immer sagt: "zaumhalten mias ma"

Clubausflug nach Tirol von 28.-30.Okt.

Das hat heuer, nach 3 Jahren, wieder perfekt gepasst - ein Clubausflug wie man es wünscht. 42 Teilnehmer, ein perfektes Wetter, das tolle Ausflugsprogramm von Roli und die voi geile Stimmung das ganze Wochenende.

Alle pünktlich bei der Abfahrt gibts den ersten Verpflegungsstopp in Lofer mit Speckweckerl und Knacker bevors zu unserem 1.Programmpunkt geht nach Hinterklemm zum Baumzipfelweg und zur Golden Gate Bridge. Die Wanderung, die Brückenüberquerung und der schön angelegte Baumzipfelweg war bei dem Wetter schon ein netter Einstand.

Weiter ging die Busfahrt zum Bechlwirt nach Kirchberg in Tirol wo wir unser Quartier bezogen und nach dem Abendessen natürlich auch das Nachtleben erkundet wurde.

Am nächsten Tag gings in die Wildschönau wo wir in Niederau mit dem Bummelzug, vorbei an uralten Höfen, bis zur Schönangeralm hoch kutschiert wurden. Die Käsereiführung und günstiger Einkauf nahmen auch viele in Anspruch und zum Abschluß gab es eine köstliche Kaspressknödelsuppe mit anschließend einen Krautinger (Brrrr)

Rückfahrt mit Zwischenstopp für unsere Jüngsten und Junggebliebenen in Oberau zum Rollercoasterfahren und großen Spielplatz. Auch der Gastgarten war fein. 

Sonntag Heimfahrt mit Besichtigung Hangar7, GoKartfahren und auf ein Jauserl in Vorchdorf zum Seidner. 

Danke an alle Mitwirkenden und an Nussi2 der uns wieder gut nach Hause gebracht hat.

Endurospaß und Clubabend in Nagycenk 15.-16.Okt.

Nach der Verschiebung wegen Sauwetter vor 2 Wochen konnten wir vorallem am 2.Fahrtag optimale Bedingungen vorfinden um einen würdigen Saisonabschluß für unsere Offroader abzuhalten und dies mit einem gemütlichen gemeinsamen Clubabend in Ungarn.

Vielen Dank an die Organisatoren Brucki und Ralph und der super Bewirtung mit den Kasnockn.

Und es war wieder so cool wie unser Enduronachwuchs mit Ehrgeiz und Ausdauer beim Üben zu Werke ging. Da sind wir richtig stolz drauf ! 

Rumänien im September

ECLer gemischt mit der Neuzeugertruppe konnten sich richtig im schlammigen Terain austoben, hat doch das Wetter leider nicht mitgespielt.

Na ja da kummt ma schon richtig ins Schwitzen, net nur ins Rutschen.

Dann hoffma nächstes Mal wieder auf schöneres Wetter.

Motorradhochzeit Nussi und Sabrina

Ja wir hatten wieder mal die Gelegenheit einem Brautpaar bei deren Trauung unsere Aufwartung zu machen und mit den Motorrädern vor der Kirche in Reichraming Spalier zu stehen. Dazu trafen wir uns bei Brucki und Yvonne in Losenstein um gemeinsam dann zur Kirche zu fahren.

Vielen Dank an die beiden für die vorbreitetenTrinks und die vorzüglichen Speck,- und Pizzaweckerl.

Mit viel Gebrumme begrüßten wir unser Brautpaar Nussi und Sabrina während sie aus der Kirche kamen. Eine kleine Prüfung um das Zaumhelfen von den Beiden zu prüfen wurde mit Bravour und unter viel Beifall bestens erledigt. Im Anschluß gings auf Einladung des Brautpaares noch auf ein Gulasch und Bier zum Aglas. 

Wir wünschen nur das Beste für die gemeinsame Zukunft !

Sonntag, 14. August Clubabend bei Max & Herta

Max und Herta luden wieder mal zu einem Clubabend bei sich zu Hause. Und dies war wieder ein traditioneller unterhaltsamer Clubabend. Herta verwöhnte uns wieder mit gschmackigen Gulasch und Max verwöhnte unsere Mädels mit Frizzante.

Wir danken der ganzen Familie Hueber für ihr gemeinsames Engagement und für die super Bewirtung.

Na ja und diesmal reisten auch nicht alle immer mitn Auto an sondern auch mit Bikes. Dafür musste für den einen oder anderen der Heuschober herhalten für eine ordentliche Ausnüchterung.

10. August Besuch Motorradmuseum Vorchdorf 

Schröck Kurt organisierte uns eine Sonderführung durch seinen Arbeitskollegen im Motorradmuseum Vorchdorf.

Weil das Wetter so schön war fuhren wir natürlich mit den Motorrädern nach Vorchdorf. Die Führung wurde professioell und mit viel Fachwissen vorgetragen und dauerte daher 2 Stunden. Zum Abschluß bei der Heimfahrt machten wir noch einen Pizzastopp beim singenden Italiener in Michldorf.

Danke an Kurt für die Organisation !

30. Juli Clubabend im Hintergebirge am ECL-Lido

Es war wieder Party angesagt am Reichramingbach bei der Weissenbachbrücke in Reichraming.

Leider hats uns auch diesmal genau an dem Tag wieder voll verregnet, sodass die geplanen Outdooraktivitäten und die Beachparty sozusagen ins Wasser fielen. Wiederum waren die Kronis wieder zur Stelle und organisierten ein tolles Garagenfest mit ausreichender flüssiger Bewirtung, vorzüglichen Bosnern und ein Lagerfeuer hat sich auch noch ausgegangen.

Danke herzlich dafür an Nussi, Heidi, Alex und Kersi und auch bzgl. der vielen mtgebrachten süßen Verführungen.

17. Juli ECL-Clubausfahrt Salzstiegl

Von unserem Sensi bestens vorbereitet führte die Ausfahrt bei herrlichen Wetter in die Steiermark mit Ziel Salzstiegl. Trotz Strassenbikes baute Sensi, wie es sich für einen Enduroclub gehört, auch ein paar Schotterpassagen ein.

Sensi du bist doch ein cooler Typ. Danke fürs organisieren, freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt.

16.-17. Juli Training in Nagycenk

Endurotraining und Spaß haben für Jung & Alt war das Motto an diesem Wochenende in Nagycenk. Und es war ein 3-Generationentraining mit Alexa ihren knapp 5 Jahren, Maxi mit 6 Jahren und Old-Max mit 67 Jahren. Und gerade für die Jüngsten ein unvergeßliches Erlebnis. Die Familie Hueber/Fachberger stellten alleine schon 5 Enduristen an den Start. Is des net cool. Auch Rameis Rudi und Nina war vor Ort im Einsatz. Na ja und bei unsern Joschi hat wieder der Griller geglüht. Wünschen allen weiterhin viel Spaß bei diesem geilen Sport.

ECL-Motorradweihe am 3. Juli zum 10.Mal

Nach 2 Jahren Pause konnten wir uns wieder beim Ternberger Marktfest mit der Motorradweihe und unserem Bikerstand den Besuchern präsentieren. Super Wetter brachte uns viele Gäste. Bei der Motorradweihe am Samstag war es über die Ennsbrücke hinaus komplett voll mit Bikes und auch der Bikerstand war wie immer bestens besucht. 

Vielen Dank an das Engagement aller Helfer und vor allem unserem Vize Franz für die perfekte Gesamtorganisation und der abschließenden Feier am Sonntag im Fuchsbau !

Rumänientour 2

Bei der 2. Rumänientour, naja des warn ausschließlich Routiniers und blieben gottseidank verletzungsfrei.

Nussi, Alex, Ralph und Roli vergnügten sich sichtlich wieder an der schönen rumänischen Endurolandschaft.

Der Fuchsbau fährt nach Sardinien

Sardinien ist ja unumstritten das Lieblingsurlaubsland der Fuchsi. Nicht zu unrecht, wunderschöne Strände und das ideale Motorradparadies auf Strasse und auch Offroad unbegrenzte Möglichkeiten.

So nutzten dies Franz und Stefan zu Offroadtouren auf der Insel.

Perlinger Willi im hohen Norden

Und unser Willi ist mit ein paar Freunden am Nordkap gelandet. War zu sein 70er !!! Hut ab !!!

Wir gratulieren im Nachhinein.

Schröck Kurt in Griechenland, Albanien,...

Schröck Kurt war unterwegs mit Freunden in Griechenland und Albanien. Natürlich vorwiegend auch abseits mit seiner neuen Tenere 700.

Rumänientour 1

Die 1. Rumänientour in diesem Jahr machten Sensi, Kerschi mit unseren neuen Mitgliedern Hütti und Tom.

Stationiert bei Christina in Gilgau führte der zwischenzeitlich routinierte "Guide Sensi" die Jungs rund um Gilgau in die Botanik. Na ja für alle ist es net so guat ausgaunga. Kopf hoch es wieder !

Maier Kurt in Georgien

Kurtl machte eine lässige geführte Endurotour mit Freunden in Georgien. Hohe Berge, tiefe Täler,....boten sensationelles Panorama.

Clubabend am Samstag, 04.Juni in Großraming

Danke an Zandl Patrick für die Organisation des Clubabends im

"Braupub Craftwerk" in Großraming. Und das Bier in dieser Microbrauerei, des kann schon was und schmeckte wieder allen sehr vorzüglich.

Clubabend am Samstag, 07.Mai/18 Uhr am Koglerhof

Vize Franz hat bereits am Koglerhof reserviert und bei wenn es das Wetter zulässt können wir im Gastgarten sitzen. Bei Schönwetter wäre die Anreise mit Bike wünschenswert, immerhin sind wir ein Motorradclub.

Bei bekannt guten Essen können die KRKA-Raid Teilnehmer und Urlauber den Daheimgebliebenen sicher allerhand Interessantes berichten.

Sollte jemand sich die bestellte Teambekleidung noch nicht abgeholt haben, kann er es an diesem Abend nachholen.

www.koglerhof.at

KRKA-Raid 28.-29.April in Primosten

Ja es war wieder die Krka-Raid wie wir es uns gewünscht hatten. 

Zahlreiche ECL-Fahrer haben ihre Nennungen abgegeben und die Familien samt Kind und Kegel reisten bereits zu Wochenbeginn an um zusätzlich einen schönen Urlaub zu verbringen.

Fast der gesamte Tross war wieder am Adriatic-Campingplatz stationiert.

Tolles Wetter die ganze Woche mit idealen Endurobedingungen und in der restlichen Zeit jede Menge Spaß bei diversen Ausflügen und abends bei Grillparties,.....

Und natürlich sind wir wieder stolz auf unsere Fahrercrew die sich, abgesehen von ein paar techn. Problemen, an beiden Tagen abschließend noch mit dem jeweiligen Strandrennen im Ziel wieder mit Karlavacko und gegrillten Sardinen erholen konnten.

Danke noch an den gesamten Fanclub die unsere Fahrercrew jeweils lautstark empfingen. Und man darf wieder behaupten dass wir ECL-Truppe wieder den besten Eindruck im Ziel hinterlassen hatten. "Wir sind einfach die Geilsten !" 

 

KRKA ENDURO RAID 2022 (trxraid.com)

Begräbnis Kreindl Siegi am 23.April             

Leider sehr traurig was en Siegi passiert ist da beim Motorradunfall.

Viele kannten ihn ja von unserem Motorradtreffen und einige noch besser vom Motorradschrauben, von der MotoGP,.. und da gibt es viele unvergeßliche Erinnerungen. Daher wollen wir ihm die letzte Ehre erweisen und bei der Verabschiedung am Samstag mit dem Motorrad Spalier stehen.

Abfahrt nach Ertl gemeinsam um 11 Uhr in Reichraming bei Cafe Hohlrieder.

abgesagt wegen Begräbnis von Kreindl Siegi                

1. Clubausfahrt am 23. April nach Traisen

Die erste Clubausfahrt wollen wir jetzt nicht am 16.April (Osterwochende mit viel Verkehr und Kontrollen) sondern am Samstag, den 23.04. durchführen sofern das Wetter passt.

Die Tour geht über Lunz - Mariazell - Annaberg - Türnitz - Traisen (Gedenkstätte Rupert Hollaus - Einziger österr. Strassenweltmeister). Einkehrschwung !

Heimfahrt über Pielachtal - Scheibbs - Gresten - Ybbsitz - Waidhofen - Ternberg oder beliebig nach Vorschlägen.

Abfahrt 09:00 Uhr Tankstelle Kopf in Ternberg.

Ja heuer nach 2 Jahren war es wieder möglich unsere jährliche Jahreshauptversammlung abzuhalten.

Und wir legten los mit viel Elan, haben wir doch einiges aufzuholen.

Wir trafen uns dabei wieder mal beim Blasl Georg.

Was genau an diesem Abend besprochen wurde könnt ihr im nachfolgenden PDF nachlesen.

2022_Protokoll der JHV_0402_gm.pdf
PDF-Dokument [867.2 KB]

Whiskymesse Graz von 25.-26.März

Nach 2 Jahren Pause gab es für Whisky-Liebhaber wieder die Messe in Graz Puntigam. Es waren fast doppelt soviele Aussteller wie 2019 und daher viele uns nicht bekannte Whiskys zu verkosten. Zwischendurch konnte wieder mit Puntigamer-Bier abgelöscht werden. 

www.whisky-messe.at

Start Krabergtraining am Mittwoch 16.03.

Ja es geht wieder los am Kraberg. Nachdem im Herbst wieder umfangreiche Ausbesserungsarbeiten erfolgten, steht eine hervorragende Piste zur Verfügung.

Schmidi Karl hat für einzelne Schnupperfahrten 10 Gratiskarten zur Verfügung gestellt, bitte dazu Präsi kontaktieren.

Jahreskarten kosten normal €120,-. Versuchen mit Schmidi wieder Sonderpreis auszuverhandeln. Hoffen auf rege Teilnahmen.

Bestellung Teambekleidung

Es besteht wieder die Möglichkeit MX-Hosen, MX-Shirts und kurze Funktionsshirts mit den Sponsorenaufdrucken zu bestellen. Die Shirts sind auch als Freizeitbekleidung sehr angenehm zu tragen.

Dazu bitte bis zum Clubabend oder am Clubabend (05.März) bei Fraundorfer Stefan die Bedarfe bekanntzugeben.

Stefan hat die Größen von der letzten Bestellung. Bei angelegten Winterspeck bitte Größenänderung bekanntgeben.

Weiters wird Lisa am Clubabend Hoodies, Muster-T-Shirts und Kappen zur Anprobe mitnehmen und Bestellung aufnehmen.

Es können dann auch Bedarfe von Clubjacken aufgenommen werden.

Wie immer werden wir versuchen moderate Preise auszuhandeln und euch weiterzugeben.

Clubabend am Samstag, 05.März beim Mandl

Volles Haus beim 1.Clubabend seit Langem. In regen Diskussionen konnten wir einen gemeinsamen Clubkalender abstimmen der auch heuer wieder einen Clubausflug mit Nussi-Reisen im Herbst vorsieht.

Es konnten bereits vorhandene T-Shirts erworben oder bestellt werden und auch MX-Shirts werden über Stefan nachbestellt.

Der Clubkalender wird auf der HP aktualisiert und als download fürs Handy ermöglicht.

Das nächste Events im März ist der Trainingsstart am Kraberg und die Whiskymesse in Graz.

1.Enduroeinsatz im Februar in Istrien und Friaul

Fiwo, Josch und Sensi waren im Februar bereits unterwegs in Istrien.

Ausgehend von Labin und bei schönen Wetter herrliches Endurowandern der "alten Herren".

Und Starzer Herbert sowie Kogsi waren unterwegs in Friaul/Tagliamento aber richtig Hardenduro !

ECL-Clubsong

Hier könnt ihr Euch unseren ECL-Song anhören
Endurolied.mp3
MP3-Audiodatei [3.1 MB]
Unsere Clubmusukanten die "Prenndies"
2016_ECL Motorradl-Liad_gm.pdf
PDF-Dokument [180.4 KB]

ECL Highlights 2024

ECL-MOTORRADWEIHE  in Ternberg wird voraussichtlich, waun nix dazwischn kummt, am 07.Juli 2024 wieder stattfinden

Motorradweihe in Ternberg auf der Ennsbrücke im Ort
Im Anschluß einen Drink an unserer Biker-Bar

Moto-GP News und Kalender 2024      

Für News Bild anklicken

Enduro Rennkalender 2024            

Rennkalender - Bild anklicken

Motocross WM 2024        

Terminkalender - Bild anklicken

Besucherzahlen