ECL Jahresrückblick 2018

Der ECL wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie eine unfallfreie Saison 2019 

Vielen Dank nochmals an alle für die tolle Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr und für die vielen lustigen Momente die wir gemeinsam verbrachten. 

Neueröffnung und Nikolaustag  Braumandl in Thalheim am 01.Dezember 10-17 Uhr

Am neuen Standort wurden gleich drei Markenwelten an einer Flagshipstore-Location präsentiert. KTM, Husqvarna und WP.

Weiters war im neuen KTM X-Bow-Racing-Center  eine Sonderaustellung zu bewundern.

Punschstanderl beim Champions-MC am Samstag, 24.11. ab 14 Uhr

Sollten uns bei unseren Freunden wieder mal sehen lassen.

Interessenten melden bei Präsi wegen Fahrgemeinschaft.

Abfahrt wird dann noch vereinbart

Es war wieder eine nette Weihnachtsfeier mit lustigen Jahresrückblick, vielen Geschenken und wie immer sehr unterhaltsame Tombola-Preisverteilung.

Danke an Alle nochmals für die aktive Mitarbeit bei unserem heurigen Clubaktivitäten.

Ja das war unser Clubausflug 2018 von 25.-27.Oktober

Anreise von Reichraming über Steyr gemeinsam im Nussi-Reisebus vorerst bis zum Schnitzelwirt nach Loosdorf um uns für die "Schwechaterbrauerei" eine Unterlage zu verschaffen. Na ja, und die haben wir auch gebraucht, denn nach der Führung im "Anton-Dreher-Werk" kam bei der Bierverkostung und mit musikalischer Unterstützung der "Prenndies" sowie diverser Witzeinlagen schon ordentlich Stimmung auf. Trotzdem ging die Reise weiter in unser Hotel nach Oberpullendorf und nach dem Einchecken zum Heurigen "Habedere". Auch dort ging es mit guten Essen und Wein sowie Musik und Witz weiter bis zur späten Stunde.

Der nächste Tag begann mit guten Frühstück und der Fahrt nach Heiligenbrunn in den bekanntesten Ort mt "Uhudlerweinen". Da der Ort sehenswert ist mit den strohgedeckten Keller-und Presshäuser machten wir dort eine "geführte Exkursion" die aber sehr bald schon am Gassenanfang im Verkostungskeller  unserer Führerin endete. Dort wurde dann ausgiebig Uhudler rot/weiß und Frizzante getestet.

Nachdem uns der Aufbruch schwer fiel musste am Heimweg noch ein weiterer Keller für noch immer Durstige noch kurz die "Schleusen öffnen".

Aber dann gings, natürlich im Bus mit hohen Geräuschpegel, zurück nach Oberpullendorf.

Obwohl einige nach den Abendessen im Gh.Domschitz doch gerne das Hotelbett aufsuchten, gab sich der "harte ECL-Kern" noch ein langes Stelldichein in den Discos von Oberpullendorf.

Na ja, und der Heimreisetag war dann doch schon mit mehreren "Schläfern und Rotzern" nicht mehr so anstrengend. Das letzte Event gab es dann in Spielberg beim "Gokart-Race" aus dem nach harten Fight der 11 Teilnehmer unser Roli als Sieger hervorging.

Also es war wieder ein richtig super lustiger Ausflug mit unvergeßlichen Erlebnissen. Und es hat sich wieder bestätigt das bei uns "Alt und Jung" zusammen bestens funktioniert.

Danke an Alle fürs aktive Mitprödeln, den Prenndies für die musikalische Unterhaltung, und an alle die noch Beiträge leisteten mit Bier, Schnaps, Jause,....

DaPräsi Fred freut sich schon mit Euch auf unseren nächsten Ausflug !

ACC-Meistertitel für den ECL!!

Es ist geschafft! Stefan fuhr eine souveräne Saison und konnte sich vergangenen Samstag den Gesamtsieg der Klasse XC Sport 2 sichern und darf sich somit ACC-Meister 2018 nennen.

 

Der Finallauf der heurigen ACC-Serie fand in Mattighofen statt. Bei strahlenden Sonnenschein fuhren einige Ecl´er als Unterstützung für Stefan nach Mattighofen. Dort gab es dann ein tolles Rennen mit super Sprüngen zu besichtigen. Der Höhepunkt war als Stefan heil im Ziel angekommen ist und den Meistertitel eingefahren hat.

 

Wir gratulieren und sind richtig stolz auf dich!
 

 
Werksbesuch ROTAX am Freitag, 28.September
Schröck Kurt hatte für uns eine Werksführung bei Fa. Rotax in Gunskirchen organisiert.
Es nahmen dabei 13 Interessenten teil und es ist wirklich eine tolle Firma in der unser Kurt als Motorenentwickler arbeitet.
Im Anschluss ging es nach Wels zum Mittagessen und auf einige Halbe ins "Gerstl-Bräu". Auf der Heimfahrt statteten wir noch Rameis Rudi einen Besuch in seiner neuen Firma ab und der Abschluß erfolgte für den harten Kern beim Präsi in Behamberg.
Danke an Kurt für die Organisation und an Max für das "Taxi".
 
Clubabend bei Max und Herta am Samstag den 22.September 
Direkt im Anschluß an das Koglerhof-Endurorennen luden Max und Herta alle zu einem Clubabend ein.
Es war wie immer wieder sehr amüsant und wir wurden wieder bestens versorgt. Danke an Max und Herta für die Einladung !
 
Endurorennen Koglerhof 22.Sept.
Auch heuer haben wieder Stefan, Kurt, Herbert, Brucki, Zandi, Prenndi und Heimo am Koglerhof angegriffen.
Bei idealen Bedingungen machte es allen richtig Spaß. Prenndi hatte leider ein Hoppala und musste im KH versorgt werden, ist aber inzwischen wieder fit.
Stefan gewann das interne Duell mit Koller Andy knapp und landete mit Platz 5 noch am Stockerl. Wir gratulieren allen zu ihrer Leistung für 2 Stunden Hard-Enduro.
Stefan 2. beim ACC-Lauf in Kleinreifling am 25.Aug.
Stefan war wieder erfolgreich vertreten beim ACC-Rennen in Kleinreifling.
Baute damit seine Gesamtführung vor den letzten Rennen noch weiter aus.
Wir gratulieren.
 
3. Clubausfahrt Kärnten und Steiermark 18.-19.Aug.
Roli plante uns wieder eine kurvenreiche Clubausfahrt über 2 Tage mit Ziel "Südsteirische Weinstrasse". Am 1.Tag gings über den Sölkpass mit kurzen Abstecher weiter nach Kärnten und zur Übernachtung auf der Weinebene.
Schlafen dort in der Gölserhütte und fahren nächsten Tag weiter zur Südsteirischen Weinstrasse auf an richtig guaten Spritzer.
Heimweg über Leoben, Präbichl und Ennstal bis zum Nussi seinen Defekt an der VTR kommen wir vorerst bis kurz vor Altenmarkt.
Da auch Batteriewechsel nicht half, wurde Nussi von Alex mit Bus das letzte Stück transportiert. 
Super Wetter, Übernachtung auf 1600Hm, guter Spritzwein, keine Kieberer, viele Kurven und bestens organisiert von Roli wird uns noch lange an dieses Wochenende erinnern.
 
Moto GP in Spielberg 11.-13.Aug.
Wie immer ein starkes Wochenende bei jeder Witterung von Starkregen bis 30 Grad Hitze. Trotzdem tolle Rennen viel zu sehen und a mords Gaudi !
 
Motorradspalier bei Hochzeit von Ralph und Sandra am 04.Aug.
Wir wünschen den Frischvermählten Glück und "motorradbegeisterten Nachwuchs". Die Teamarbeit beim Radlwechsel hat ja bestens geklappt.
Danke für die anschließende Einladung in die Petermühle.
Es war nett mit Euch zu feiern !!!
 
Motorradweihe und Marktfest
Mit großartigen Erfolg konnte die Motorradweihe und unser Bikerstand für heuer abgeschlossen werden.
Die Ennsbrücke war voll mit  Motorrädern und unser Bikerstand war am Samstag und Sonntag bestens besucht.
Mit vielen Helfern konnten wir unsere Gäste bestens bewirten und auch selbst hatten wir ordentlich Spaß dabei.
Na ja und im Anschluss nach dem Abbauen und Aufräumen folgte wieder, quasi zum Abfeiern, die obligatorische "Aftershow-Party im Fuchsbau".
Oida des war erst a Hetz !!!
Danke an alle Helfer für ihren Einsatz und vor allem Franz für die Gesamtorganisation
Weitere Bilder siehe im Ordner "ECL Motorradweihe"
MX und Endurorennen am Kraberg
Vom MSC-Steyrtal organisiert fanden am 23.Juni am Kraberg wieder Motocross und Endurorennen statt.
Angefeuert von ECL-Fans belegt Stefan dabei in der Enduroklasse Platz 3 und in der MX1 den 5.Platz.
Stefan 2. bei "Lord of the Loam"
Stefan hat den ECL wirder erfolgreich vertreten bei diesem Rennen in Strengberg. Nach packenden Zweikämpfen konnte er sich den tollen 2.Platz sichern. Wir gratulieren.
 
Motocavalcata in Sutrio/Italien
Auch heuer waren wir wieder bei der 2-tägigen Motocavalcata im Einsatz. Tolles Wetter und 2 Tage Endurofahren vom Feinsten mit Tagesetappen bis zu 200km.
Erfreulich war auch das uns Roli, Verena und Fösi am Campingplatz besuchten, nachdem sie mit den Strassenbikes am Samstag anreisten.
Der Abend wurde immer mit Grillerei und "Anton Dreher" abgeschlossen.
Wir kommen nächstes Jahr garantiert wieder zu dieser Veranstaltung.
Bericht Roli Ausfahrt Sutrio.pdf
PDF-Dokument [592.0 KB]
Stefan wieder im Einsatz am Erzberg

Dieses verlängerte Wochenende blickt die gesamte Offroad-Szene wieder nach Eisenerz, wo mit dem Erzbergrodeo das härtesten 1-Tages Endurorennen stattfindet.

Unser Stefan bestreitet heuer zum 3. Mal den  "Eisernen Giganten". In den vergangen 2 Jahren konnte Stefan top Platzierungen einfahren - so wünschen wir ihm auch für heuer wieder Viel Glück und Drücken ihm die Daumen.

 

Das Red Bull Hare Scramble wird am Sonntag ab 14:30 Uhr auf Servus TV übertragen.

 
ACC in Haidershofen
Stefan fährt als 2. wieder aufs Stockerl. Hat fast 2 Stunden geführt und musste sich dann leider wegen 2 gebrochener Hebel geschlagen geben. Trotzdem super Erfolg und wir gratulieren alle !
Wir feierten mit Willi seinen 40er
Willi hat uns alle eingeladen zu seiner 40er-Feier.
Vorher bastelten wir in Teamarbeit ein richtiges "Männerbike" und stellten es am Vorabend zum Geburtstag bei Willi vorm Haus auf.
Das mussten wir dann bis nach Mitternacht ausgiebig begießen !
Seine offizielle Clubfeier fand 3 Wochen später statt mit vorzüglichen Kistenbratl von Fuchsi und bei super Wetter auch mit ausreichenden Drinks.
Als Geschenk wurde ein Tisch mit Fotoglasplatte übereicht und Joschi bastelte eine Helmsparbüchse.
Es war ein großartiger unterhaltsamer Abend mit Ende gegen 1/5 5 Uhr.
Danke an Willi für das tolle Fest und an alle die sich bei den Vorbereitungsarbeiten beteiligt haben.
ACC-Auftakt in Launsdorf am 05.Mai
Stefan schafft es beim ACC-Auftaktrennen in Launsdorf bereits aufs oberste Podest. Wir gratulieren alle zum Sieg !!!
Ausfahrten 1.Mai und Clubabend bei Willi
Wir fuhren wieder traditionell vormittag um 09:15 Uhr zur Motorradweihe nach Gallneukirchen und im Anschluss zur Eröffnung vom neuen Rameis-Geschäft.
Zum Abschluß gings wieder zu Willi nach Hause auf Gulaschsuppe und Bier. Danke für die Einladung !

Firma RAMEIS erscheint in neuem Glanz

an seinen neuen Standort in Neuzeug

Eröffnung 1.Mai => wir waren live dabei !

super tolles Geschäft !!!

Krka-Raid von 27.-28. April
Unter 600 Teilnehmer waren viele unsere Hardendurofahrer heuer wieder vertreten bei der 2-tägigen Krka-Raid mit Start in Primosten.
Auf Nussi, Muck, Alex, Ralph, Schröcki, Brucki, Präsi, Charly, Weissi und Andy warteten 2 harte Tage mit viel Schotter, Singltrails, Steilhänge aber auch wunderschöne Aussichten vom Festland aufs Meer. Abschluß war wieder ein Strandrennen mit Ziel in Primosten.
Das Wetter war perfekt und alle waren begeistert vom Ambiente, der tollen Organisation und auch das stoanige Terrain konnte die Stimmung nicht trüben. Einfach geile Sache !
Clubausfahrt "Grüner See am Samstag 14.April 

Also jetzt hat es nach mehreren Versuchen  mit einer Clubausfahrt zum Grünen See geklappt.

Das Wetter war den ganzen Tag perfekt und die Streckenführung von Roli ging über Ennstal-Palfau-Präbichl-Trofaiach-und über einen "Schotterabschnitt" nach Tragöß.  Nach einem Mittagessen umrundeten wir den See der zu dieser Jahreszeit jedoch noch ganz wenig Wasser speichert. Trotzdem klasklares Wasser und ringsum Natur pur.

Da Charly Geburtstag hatte gab es ein Flascherl Wein am See um darauf anzustossen.

Heim gings dann über den steir. Seeberg Richtung Mariazell und über Wildalpen-Göstling-Saurüssel zurück durchs Ennstal. Fred und Kerschi feierten zum Abschluß noch mit Charly seinen 63er beim Weinfest in Ternberg.

Danke an Roli für die Organisation und die "flotte Fahrt" !

Clubabend am 06.April in der "Pizzeria da Nonna Elvira" in Micheldorf.
Max reservierte uns in seiner Lieblingspizzeria ein paar Tische um bei guten italienischen Wein und Essen einen Clubabend abzuhalten. Attraktion dabei war natürlich wieder der "singende Wirt Lino" der die nötige Stimmung in das Lokal brachte !!!
GoKart-Race in Wels
Organisiert von Brucki gabs einmal zur Abwechslung Race auf 4 Rädern auf der Kartbahn in Wels.
Leider nur 8 Teilnehmer, trotzdem beinharte Duelle auf der Bahn bei 2 Trainings mit je 10min. und 2 Rennen zu je 20 min.
In der Pizzeria im Anschluss gab es als Belohnung eine kleine Siegerehrung.
Sieger bei den Jungs wurde Schröck Kurt vor Roli und Brucki.
Die Wertung der Mädels ging ex aequo an Verena und Sandra.
Kraberg-Training gestartet am 04.April
Nach 2 verregneten Terminen gings endlich los zum Training am Kraberg. Wetter und Streckenbedingungen waren perfekt !
Nussi startet die Saison mit neuer 450er Husquarna !
Strecke darf jeden Mittwoch von 13:00-19:00 Uhr befahren werden bis Mitte Oktober.
Jahreskarte €100,- Club bezahlt davon die Hälfte.
Einzelfahrten auch möglich um €10,-
Hoffen auf rege Teilnahme bei den weiteren möglichen Terminen.
Jahreshauptversammlung
am 17.03.2018
Unter großer Teilnahme fand die inzwischen 33.JHV im Gasthaus Sternwirt in Ternberg statt. 
Anhand der vorgestellten Aktivitäten erwartet uns wieder ein lustiges und actionreiches Jahr.
Für alle nochmals zum Nachlesen einfach den Link anklicken.
2018_Protokoll der JHV_HP.pdf
PDF-Dokument [830.9 KB]

Band NIE-ROSTA für Treffen engagiert

Haben beschlossen für dieses Jahr die Band

"NIE-ROSTA" für den Hauptauftritt am Samstag zu verpflichten.

Die Jungs kommen allesamt aus dem Mühlviertel und sind auch Biker. Hatten die letzten Jahre bereits mit denen Kontakt und jetzt haben wir das Angebot angenommen.

Nierosta haben auch schon gespielt beim Guzzitreffen in Losenstein und bei den Champions in Schiedlberg.

Wird sicher eine super Stimmung geben mit Rockmusik aus dem 70/80-Jahren !

Nähere Infos unter: www.nierosta.at

Clubabend am 03.März in der Brauerei "Craftwerk" in Großraming

Da uns im letzten Jahr das Bier in der Kleinbrauerei so geschmeckt hat trafen wir uns wieder zum Leeren mehrerer "Pitcher". Und das Selbstgebraute schmeckte auch wieder vorzüglich.

Karten für Moto-GP Zeltweg sind bereits bestellt !!!

Wer bei der Moto-GP live dabei sein möchte muss sich bis spätestens Ende Jänner bei Vize Franz melden.

Stand 01.02.18

Franz hat für 8 ECLer jetzt auf der Rossi-Tribühne bereits die Karten bestellt. Preis € 144,-

Also mit dabei sind Franz, Fred, Aron, Kerschi, Wurzel, Brucki, Chrisi und Kersi.

ECL-Faschings-Gschnas

Samstag,10.Februar beim Sebinger

Wir hatten in früheren Jahren schon mehrmals ein Club-Gschnas veranstaltet und dies war immer eine Riesengaudi.

Deshalb wollten wir heuer in der Kellerbar beim Sebinger den Faschingsausklang wieder einmal mit originellen Verkleidungen feiern.

Und es war richtig lustig und unterhaltsam.

Die besten 3 ECL-Masken wurden prämiert

Danke an alle "Faschingsnarren" fürs Mitmachen !!!

BIKE LINZ 09.-11.Februar

Der Andrang war enorm, sodass bis Mittag die Besucher Schlange standen beim einzigen Eingang.

Zu sehen gab es aber jede Menge neuer Bikes für die kommende Saison und getroffen haben wir natürlich wieder viele Bikerfreunde nach der doch schön langen Winterpause.

13.01.18: Jänner-Clubabend beim Blasl

Wir haben an diesen Abend unter großen Engagement der Anwesenden unseren Clubkalender für 2018 fertiggestellt.

Es finden sich, neben unseren Standardevents, u.a. viele interessante neue Aktivitäten die uns die kommende Saison etwas Arbeit in der Organisation aber viel Spass bescheren werden.

Termine wurden grundsätzlich so gelegt dass wir bei Schlechtwetter nach hinten meistens noch verschieben können ohne mit weiteren Terminen zu kollidieren. Änderungen werden immer raschest aktualisiert.

Der Kalender steht somit zum downloaden auf Handy zur Verfügung.

Bei der JHV wird es dann ein paar Papierexemplare zusätzlich geben.

Vielen Dank nochmals für die aktive Mitarbeit sagt daPräsi

Superenduro-WM-Lauf in Riesa am 06.01.2018

Im komfortablen 50er-Bus und mit unserem Club-Chauffeur Nussi fuhren wir zur Sachsenhalle um uns die besten Hardenduristen bei den WM-Rennen anzusehen.

Wir reisen früh morgens an, waren dann von 16 Uhr bis Mitternacht in der Arena und fuhren um Mitternacht wieder nach Hause.

War halt ein langer Tag bzw. Nacht, aber mit viel Spass, ausreichend Proviant und dem nötigen Durchhaltevermögen kamen wir frühmorgens wieder heim. 

Mit dem Triumph von Cody Webb sowie einem eindrucksvollen Heimsieg des jungen Deutschen Kevin Gallas endete die vierte Ausgabe des SuperEnduro-Spektakels in der Sachsenarena von Riesa. http://www.speedweek.com/enduro/news/120766/SuperEnduro-Riesa-Cody-Webb-(KTM)-siegt-erneut.html

Aktivitäten vergangener Jahre findest du unter "Jahresrückblicke"

ECL-Clubsong

Hier könnt ihr Euch unseren ECL-Song anhören
Endurolied.mp3
MP3-Audiodatei [3.1 MB]
Unsere Clubmusukanten die "Prenndies"
2016_ECL Motorradl-Liad_gm.pdf
PDF-Dokument [180.4 KB]

ECL Highlights 2024

ECL-MOTORRADWEIHE  in Ternberg wird voraussichtlich, waun nix dazwischn kummt, am 07.Juli 2024 wieder stattfinden

Motorradweihe in Ternberg auf der Ennsbrücke im Ort
Im Anschluß einen Drink an unserer Biker-Bar

Moto-GP News und Kalender 2024      

Für News Bild anklicken

Enduro Rennkalender 2024            

Rennkalender - Bild anklicken

Motocross WM 2024        

Terminkalender - Bild anklicken

Besucherzahlen