ECL Jahresrückblick 2015 und 2016

Rückblick Weihnachtsfeier 19.November 2016 in der Petermühle

Vielen Dank an alle für die Teilnahme und der tollen Unterhaltung.

2-Rad-Unterberger in Bad Ischl

Jedenfalls ein Besuch wert! Neben beliebten Marken wie KTM, Kawasaki, Suzuki, Honda und Yamaha bietet das freundliche Unternehmen auch Bekleidung der Firma Fox und vieler anderer Marken an. http://www.2rad.cc

Clubabend am 05.Nov.2016

bei Präsi Fred und Monika

10 kg Bratl als "Unterlage", dazu 4 Kisten Bier, 1 Kiste Wein und einigen Flaschen Whisky sorgte für super Stimmung.
Oldies animierte so einige zum Singen und Tanzen. Na und die ganz Harten hielten durch bis 1/2 5 bevor es mit den Taxi nach Hause ging oder ein "Betterl" im Bus hergerichtet wurde.
Freuen uns schon auf die nächste Gaudi ! 

Clubausflug Budweis am 26.Oktober 2016

Super Bier und volle Gaudi beim Bier-Ausflug am Nationalfeiertag. Geht aber eh nur weil alle immer so guat drauf san und auch Dank unserer neuen "Entertainer" Hubert, Phillipp und Nussi2.

 

6-Stunden Rennen in Schrems am 23.10.2016

Alex und Stefan stellten sich vergangenes Wochenende ihrem letzten Teamrennen für diese Saison.
Sie kröhnten sich zum Vize-Meister der Enduromasters-Serie.
Herzlichen Glückwunsch!

Super Leistung unserer Rennfahrer am Koglerhof !

2 Stunden durchfahren bei doch schwierigen Verhältnissen ist schon für alle unserer Fahrer speziell für die "Newcomer" als Erfolg zu betrachten, war doch das Koglerhof-Enduro für einige noch dazu die Premiere bei einem Rennen. =>  Also wir gratulieren jeden Einzelnen und den Top-Platzierten für diesen Erfolg !!!

 

Platzierung Youngsters:         Platzierung Senioren:      Platzierung Hardliner

3. Stefan                                4. Heimo                          35. Herbert

17. Alex                                21. Muck

21. Kurt

40. Nussi 2

41. Aschi

45. Philipp

 

Und Danke an alle für die Unterstützung beim Rennen als Streckenposten, bei techn. Abnahme und sonstigen Aktivitäten !

 

ACC und XCC Finale - Stefan mit Top-Platzierung !

Am Wochenende fand das ACC Finale und das XCC-Europameisterschaftsfinale in Mehrnbach (OÖ) statt.
Stefan startete am Samstag wie gewohnt in der Klasse XC Sport 1 und erreichte nach 2h Renndauer den 2. Platz, somit ist Stefan auch Vize-Meister in der Klasse XC-Sport 1 in der ACC-Serie.
Am Sonntag fand das XCC-Europameisterschaftsfinale statt. Auch hier war für den ECL Stefan am Start. Nach anstrengenden 2 Stunden sicherte sich Stefan den 4.Platz und erreichte somit auch in der Gesamtwertung der XCC den 4. Platz!

SIEG FÜR STEFAN

Beim 3-Stunden-Rennen in Grafenbach konnte Stefan nach einer sehr starken Performance den Sieg für den Enduro-Club einfahren! Stefan konnte bereits in der 1. Runde die Führung übernehmen und diese bis zum Rennende halten.
Herzlichen Glückwunsch!

Himalaya-Tour 02.-23.September 2016

Die Yetis Fred, Kerschi und Nussi sind aus Indien wieder zurück.

Nach 3-wöchiger Tour über 3000km durch Nordindien/Ladakh auf den weltweit höchsten Pässen bis 5600 Höhenmeter gibt es tolles Foto und Filmaterial.

Die Tour war Abenteuerfeeling pur auf den gemieteten "Royal Enfields" mit 500ccm und 25 PS, Campen auf bis zu 4600 Höhenmeter, viel Steine, Staub,......

Im Sommer erfolgt wieder eine Foto- und Filmpräsentation.

Letzte Clubausfahrt fürs Jahr 2016

Am 24.09. fand die letzte Clubausfahrt, die von Roli geführt wurde, statt. Es ging bei schönem Wetter und viel Sonne rundum dem Moldauer Stausee. Leider nur rege Teilnahme. Danke an Roli für die Organisation, es war ein Traumtagal am Bike!

ACC-Rennen Haidershofen

Am Samstag den 10.Sept.2016 waren unsere jungen Rennfahrer wieder im Einsatz beim "Heimrennen" in Haidershofen. Für den ECL am Start Stefan, Alex und Fösi.

Alex und Fösi mussten körperlich bedingt das Rennen leider vorzeitig beenden, Stefan konnte den Start gewinnen und erreichte nach 2 Stunden Renndauer den 2. Platz! Gratuliere!

 

Rennbericht von Enduro Austria:

http://www.enduro-austria.at/index.php?option=com_content&view=article&id=2817:acc-haidershofen-war-schnell-und-technisch-anspruchsvoll&catid=61&Itemid=276

 

 

Roli beim Xtream-Tour 2016 auf 2.Platz

Wir gratulieren alle sehr herzlich für diese super Leistung

Aspang Race 2016 - 2 größtes Endurorennen Österreichs!!

 

Unsere Rennfahrer Alex, Stefan, Kurt, Fösi und Patrick starteten am Wochenende beim Aspang Race. Bereits am Freitag fand ein 3 stündiges Training statt.
Alex startete bereits am Samstag Vormittag und legte einen tollen Start hin, jedoch sah er in der 1.Kurve einen befreundeten Kollegen von MSC-Steyrtal am Boden und holte sofort Hilfe. DANKE Alex für deinen Einsatz! Alex erreichte trotz dieser Verzögerung den souveränen 22. Platz!
Am Nachmittag starteten Stefan und Patrick in der 5.Klasse (über 250ccm von 26 bis 35 Jahre)

Stefan gelang ein perfekter Start (5.) und konnte sich nach harten 3 Stunden auf den 2.Platz vorkämpfen!

Patrick erreichte den 71.Platz!

Kurt und Fösi starteten in der 4.Klasse (Klasse 4 - über 250ccm bis 26 Jahre)

Kurt konnte den 24.Platz erreichen und Fösi den 69. Platz!


Wir gratulieren unsern Jungs ganz herzlich zu eurer tollen Leistung! 3 Stunden bei dieser Hitze und auf dieser Strecke zu absoliveren - Hut ab!!

Vize Fuchsi ist 55

Wir gratulieren noch herzlich zum Geburtstag.

Bleib wirst bist und vorallem gsund !!!

Clubabend Samstag, 06.August 2016 im Fuchsbau

Vielen Dank an die "Fuchsis" für den tollen Clubabend.

"Ist durch nichts zu topen" !!!

Stefan beim Endurorennen am Kraberg 2.Platz

Gratulieren zu der tollen Leistung

ECL-TREFFEN 15.-17.JULI 2016

Das heurige ECL-Treffen ist beinahe schon wieder Geschichte und wir können alle stolz darauf sein, dass das ganze Wochenende "reibungslos und sehr unterhaltsam" abgelaufen ist.

Dies wurde möglich aufgrund des unermüdlichen gemeinsamen Einsatzes bereits beim Aufbau der ganzen Infrastruktur trotz teilweise nicht sehr freundlichen Wetters, und den gut geplanten Einsatz im Vorfeld und während dem Treffen in allen Bereichen.

Also ich kann nur betonen dass ich auf diese Zusammenarbeit sehr stolz bin und auch der Ausrichtung weiterer Events nur positiv entgegen sehe. Hoffe aber auch, dass sich meiner Meinung auch alle oder der Großteil anschließen.

In diesem Sinne nochmals ein großes Dankeschön für diese Unterstützung.

 

Als Dankeschön wird es für alle Helfer und Helferinnen im Herbst den geplanten Busausflug voraussichtlich in ein "Weinanbaugebiet", natürlich mit Rahmenprogramm, geben.

 

Danke nochmals an alle

Gruß Präsi Fred

Alle aktiven Mitglieder unseres Club erhalten ab sofort beim Braumandl in Linz und Wels 15% auf Bekleidung (Powerwear), Zubehör (PowerParts) und Ersatzteile. Dafür haben wir vom Braumandl für jedes aktive Mitglied eine eigene Braumandlclubkarte erhalten, bitte diese von Fuchsi abholen.

4. ACC Lauf in Hochneukirchen (NÖ)

 

Stefan und Kurt starteten am 9.7.2016 beim 4. ACC Lauf in Hochneukirchen (NÖ). Stefan erreichte in der Klasse XC Sport 1 den souveränen 2. Platz und erzielte somit seine beste Platzierung in der heurigen ACC-Rennserie.


Auch unseren Kurt gratulieren wir zu seiner spitzen Leistung!

 

Stefan liegt zurzeit hinter Wibmer Bernhard in der Gesamtwertung der ACC Rennserie in der Klasse XC Sport 1 am 2.Platz.

6 Stunden Enduro Masters in Schrems

Alex und Stefan erreichten letzte Woche in der Klasse Hobby Team beim 3 Lauf der Enduro Masters Rennserien in Schrems (NÖ) den souveränen 2 Platz.
Nach einem verpatzten Prolog am Samstag starteten die beiden am Sonntag vom 7.Platz weg und konnten bereits in der ersten Runde auf den 2 Platz aufschließen, welchen sie trotz 6 Stunden Renndauer bis zum Zieleinlauf halten konnten.

 

Auch in der Gesamtwertung belegen unser 2 Rennfahrer zurzeit den 3. Platz!

 

Gratuliere Jungs, ihr seid SPITZE!!

Stefan Platz 3 in Mattighofen
Trotz 33 Grad Hitze und starker Konkurrenz konnte sich Stefan beim 3. ACC Lauf  in der Klasse XC Sport 1 den 3. Platz sichern.
Wir gratulieren zum ersten Stockerlplatz in der heurigen ACC-Serie!

Treffen Champions

Am 18.6.2016 veranstalteten die Champions ihr alljährliches Treffen.

Bereits am 10:00 Uhr starteten wir eine Club-Ausfahrt übers Gesäuse zu den Champions und auch am Abend waren wir zahlreich vertreten und feierten eine geile Party mit unseren Freunden.
Bei der Präsi-Really mit dem Schubracer konnten Vize Franz und Zandl Patrick  den 7. Platz erreichen!

Stefan mit Top-Plazierung beim Harescramble am Erzberg !

Stefan startete nach Platz 197 beim Prolog am Sonntag aus Startreihe 4 beim Hare Scramble.

Schafft in 4 Stunden dann sagenhafte 10 Checkpoints und erreicht in der Endwertung Platz 127.

Wir gratulieren zu dieser sensationellen Leistung und wünschen weiter viel Erfolg.

Einfach "geile Party" !

4 Stunden-Enduro in Reisersberg/D am 22. Mai 2016

Stefan und Alex haben nach 4 Stunden im Teambewerb auf Platz 6 gefinisht. Super, Super !

Tolle Leistung auch von Kurt der das 4-Stunden Rennen in der Einzelfahrerwertung auf dem 13.Platz beendete.

"Helm ab" vor unseren Jungs !!!

2.ACC-Lauf in Griffen am 14.Mai 2016

Stefan als 5. wieder mit Top-Plazierung. Wir gratulieren !!!

Clubabend am Samstag, 07.Mai 2016 bei Max und Herta

Danke an Max und Herta für die tolle Bewirtung !!!

1 Clubausfahrt am 05.Mai 2016

Roli hat trotz nicht rosiger Wetteraussichten die Clubausfahrt ins Waldviertel für den Feiertag angesagt. War dann auch wirklich nicht gemütlich bei 5° Temperatur noch zu Mittag. Aber ein paar Harte haben sich eingefunden und stemmten sich einige Stunden gegen die Kälte und teilweise etwas nasser Piste. Nach deftigen Mittagessen in St. Georgen am Wald gings wieder Heimwärts wo ab Mauthausen uns die Sonne heimbegleitete. Abschluss beim Präsi auf einen Trink.

Danke an Roli für die Organisation.

1 Woche Enduro Rumänien Anfang Mai

Unsere Jungs sind wieder zurück von einer weiteren geilen Rumänientour rund um Firiza.

Alles bestens ohne gröbere Blessuren und wieder um einige Erfahrungen reicher.

1. ACC-Lauf in Kärnten am 30.April 2016

Wir gratulieren ! Unsere Jungs waren wieder erfolgreich beim 1.ACC-Lauf

Stefan Klasse Sport1 - 5.Platz

Alex nicht gestartet

Kurt 41.Platz

www.xcc-racing.com

Stockerlplatz für Alex und Stefan beim "4-Stunden Stone-Masters" im Enduro-Team-Bewerb"

Nachdem unsere beiden Racer bereits letztes Jahr einen 6.Platz erreichten ging es heuer mit dem 3.Platz "aufs Stockerl".

Wir gratulieren alle und sind richtig stolz auf Euch !!!

www.enduromasters.at

Info Roli zu Clubausfahrt auf den Großglockner

 

Hallo Freunde!

Ich wollte euch nur informieren, dass ich die Ausfahrt auf den Großglockner Anfang Mai (5. - 6. Mai) planen werde.

Ob wir dann fahren entscheidet sowieso das Wetter und die Temperatur, aber ich möchte heuer nicht das 4. Jahr in Folge aufgrund des Wetters absagen müssen.Daher möchte ich an dem Wochenende fahren, wo das Wetter mitspielt.

1. Termin wäre zwischen 5. und 6. Mai

2. Termin wäre der geplante am 21. Mai

3. Termin wäre 4. Juni (Guzzitreffen am selben Tag)

Wenns dann soweit ist, schreibe ich sowieso noch die genauen Daten aus :)

 

Bis dahin einen schönen Saisonstart wünscht Roli

Stefan in Action

1. Endurotraining am Kraberg wurde bereits von unseren jungen Racern genutzt.

Hoffen auf rege Teilnahme das ganze Jahr. Training jeden Mittwoch ab 13:00 möglich.

Ganzjährig Enduro-und Trialtraining am Kraberg

Honda Schmidinger bietet die Möglichkeit von März bis Oktober Endurotraining am Kraberg.

Endurotraining jeden Mittwoch ab 13:00 Uhr um € 100,- die Jahreskarte und € 10,- für die Tageskarte.

Nähere Infos am Besten bei Schmidinger Karl erfragen.

 

Das gleiche gilt für das Trialtraining über Schnöll Peter.

Dies ist jeden Samstag ganztägig möglich.

 

Zuschuss bei Erwerb einer Jahreskarte durch ECL nach Vereinbarung.

Ist eine tolle Gelegenheit in der Nähe zu trainieren.

 

Clubabend am Samstag, 12.März 2016 beim Mostheurigen um 19:30 Uhr
Die "Meterjausn und der Uhudlermost"  sowie die Location beim Rudi in Trattenbach war richtig "guat".
Zu Oldies aus der alten Musikbox wurde in der "Bar" noch so richtig aufsgunga und taunzt wie in alten Zeiten.
Dieser Abend hat richtig Spass gemacht.

ECL-Jahreshauptversammlung 2016 - 30 Jahre

Hallo liebe Mitglieder !

Am Samstag fand die 30.Jahreshauptversammlung unseres Clubs statt.

Zusammenfassend vorerst der neu gewählte Vorstand für die nächsten 2 Jahre

Präsident Gruber Manfred
Vize-Präsident Fuchs Franz
Kassier Fösleitner Florian
Kassier Stv. Zandl Stefanie
SchriftführerIn Fuchs Lisa
Schriftführer Stv.  Klingler Eva
Sponsoringbetreuer Brandstetter Willibald
Printmaster Höllwarth Günther
Organisator Strasse Plöchl Roland
Organisator Offroad Kronsteiner Rudolf
Reichartzeder Ralph
Kassaprüfer Hueber Max
Kassaprüfer

Fachberger Hans

Weiters wurden als neue aktive Mitglieder Fuchs Lisa und Schröck Kurt aufgenommen.

Lisa ist seit letzten Jahr aktive "Bikerin" und hat auch die Funktion der Schriftführerin übernommen.

Kurt ist aktiver Hardendurist mit "Rümanien und Rennerfahrung" in den letzten Jahren.

Wünschen den beiden viel Spass beim ECL.

Das Protokoll der JHV wird allen Mitglieder per email zugesandt. 

KTM Werksbesuch 2016

Nachdem der Bus bei der Abfahrt in Ternberg bereits aufgrund eines techn. Defekts stillstand, konnte trotzdem mit 1 Stünde Verspätung mittels Ersatzbus die Fahrt nach Matiighofen gestartet werden.

Wie immer sorgte die Führung im Fahrzeugwerk mit den neuen Husquarna Montagelinien und den vielen neuen orangen KTM-Bikes sowie auch die Führung dann im Motorenwerk für interesante Eindrücke.

Im Anschluss ging es "kulinarisch" weiter mit einem etwas verspäteten Mittagessen und in Folge mit der geplanten Führung in der "Schnaitl Brauerei".

Auch dies war wieder wie bei den letzten Besuchen eine informative Erklärung des Bierbrauprozeßes mit abschließend "ausreichender Verkostung". MIt einigen Zusatzrunden bei der Heimfahrt im Bus wurde der Tagesauflug um 22:00 Uhr erfolgreich beendet.

ECL-Nachwuchs "Maximilian"

Jetzt ist es soweit. Tatjana hat einen strammen "Nachwuchs" gesund zur Welt gebracht.

Wir gratulieren Ihr und Christian und wünschen der jungen Familie alles Gute.

 

Clubausflug Schladming 16.-18.Oktober 2015

Es wurde ein tolles Wochenende in Schladming mit viel Action, Hüttengaudi, gutes Essen und Trinken,...

Die Unterkunft im Hüttendorf war sehr geräumig, sauber und gut ausgestattet.

Danke an alle 33 ECLer die da mitgemacht haben.

Koglerhof-Enduro am Samstag, 26.September 2015

Gratulation an alle unsere Jungs die sich ganz super klassierten beim Koglerhofenduro 2015

 

 

 

 

Fraundorfer Stefan     2.Platz in der Youngsterklasse

Kronsteiner Alex        17.Platz in der Youngsterklasse

Schober Stefan          38.Platz in der Youngsterklasse

Reichartzeder Ralph  39.Platz in der Youngsterklasse

Starzer Herbert          5.Platz in der Oldieklasse

Nussi                       11.Platz in der Oldieklasse

Putzer Werner         20.Platz in der Seniorenklasse  

Krempl Heimo         24.Platz in der Hardlinerklasse                      

Krankenbesuch bei unserem Präsi Willi

Haben nach der Mo-Hochzeit unserem Präsi einen Krankenbesuch abgestattet da er bei seinem Kroatienurlaub ein kleines Hoppala hatte, und sich dabei diesmal seinen gesunden Haxn lädierte.

Alles Gute Willi. Wir hoffen dass du so schnell wie möglich wieder auf "eigenen Beinen" stehen kannst !

MOTORRADHOCHZEIT "Herbert und Tina" am Samstag, 05.09.2015

Ale Gute nochmals an das Ehepaar. Es hat uns sehr gefreut etwas "Krawall" zu eurem Fest beizusteuern !

Weiter Bilder siehe in der Fotogalerie

Clubausfahrt Waldviertel am Samstag, 15.August 2015

 

Roli hatte ein kurvenreiche Tagestour über 300km angeführt beginnend im Yspertal bis hoch nach Zwettl. Nach einem Mittagessen in der Stiftstaverne ging es weiter zum Countryfest nach Münzbach. Leider begann die Veranstaltung erst am Abend, sodass wir uns nach einem weiteren Gastgartenumtrunk Richtung Heimat aufmachten.

Tour perfekt, Wetter perfekt, so kann man nicht gleich nach Hause fahren. somit fand der Abschluss noch bei Fred und Monika statt, bis um 22:00 Uhr dann die Letzten nach Hause ritten !

Clubabend mit Noagerltringa im Reichramingbach

am Samstag, 01.August 2015

 

Treffpunkt am "ECL-Lido" bei der Weissenbachbrücke war bei absoluten Schönwetter ein super Badetag und Zaumsitzn am Abend natürlich auch perfekt.

Danke für die "Mitbringsel" an Würstel, Trinks, Inventar,.....

Das ECL-Treffen 2015 ist bereits wieder Geschichte !

 

Vielen Dank nochmals an alle fleißigen Helfer und HelferInnen.

Mit Hilfe unermüdlichen Einsatzes konnten wir wieder eine große Anzahl an Besuchern mit unserem Angebot bzw. Veranstaltung begeistern.

Besonderer Highlight war natürlich wieder da "Bruzzler" und die von Fuchsi mit seinen Helfern organisierte "Trialshow".

Als Dankeschön folgt in der nächsten Zeit eine gemeinsame Grillerei mit dem "Noagerltringa" sowie einer Einladung zu einem 3-tägigen Herbstausflug nach Schladming.

Weitere Bilder siehe unter "ECL-Bikertreffen" !!!

ECL-MOTORRADWEIHE IN TERNBERG AM 05.JULI 2015 !!

Tolles Wetter, eine super Stimmung und gutes Geschäft bereits am Samstag auf unserem Standerl.

Auch die Motoradweihe am Samstag war wieder gut besucht und von Franz bestens organisiert.

Dankeschön an das Organisationsteam und an alle Mitwirkenden.

MC-Treffen bei den "Champions" in Schiedlberg am Samstag, 20.Juni 2015

Einladung zu einer besonderen 230-Jahr-Feier !!

Super Fest bei den Champions. Als Überaschung von uns für die Champs gab es eine Sondereinlage mit Dudelsackmusik und ein originelles Geschenk für Präsi Erich und seinen Members.

MC-Treffen bei den "Grauen Wölfen" in Neuhofen am Samstag, 06.Juni 2015

Gemeinsame Anfahrt am Samstag um 15:00 Uhr bei der Tankstelle in Ternberg bzw. nach Absprache mit Präsi Willi.

Gulaschsuppe beim Präsi am Freitag, 01. Mai 2015

Danke an Willi und Vöni für die Einladung zur traditionellen Gulaschsuppe in Ihrem Zuhause in Sand.

Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, daher war es saukalt und nass auf der Terrasse. Aber nur die harten kemman durch und somit haben wir das auch überstanden.

Um Mitternacht bekam er noch, organisiert von Janinne zum Geburtstag einen "gestohlenen Maibaum" geschenkt.

Also nochmals alles Gute zum Geburtstag an unseren "Präsi".

Vermutlich der 38. Geburtstag

1. Clubausfahrt 2015

Samstag 25.April: 1. Clubausfahrt Mostbirnrunde und Frühjahrsparty Reagmens:

Bei dieser Tour, zur besten Zeit der Baumblüte, durchfuhren wir einen wunderschönen Teil des Mostviertels u.a. über die "Mosthöhenstrasse", um dann bei einem Mostheurigen in Seitenstetten auch eine zünftige Jause mit Apfel- und Birnensaft zu verkosten.

Nach der Mostverkostung bzw. am Ende der Tour haben wir noch in Maria Neustift den MC-Reagmens bei ihrer 25-Jahr-Party besucht.

Die Tour ging über Kürnberg-Urltal-Ertl-Großau-Wieserhöhe-Voralpenblick-St.Michael-St.Peter-Mr.Neustift-Großraming.

ECL-Clubsong

Hier könnt ihr Euch unseren ECL-Song anhören
Endurolied.mp3
MP3-Audiodatei [3.1 MB]
Unsere Clubmusukanten die "Prenndies"
2016_ECL Motorradl-Liad_gm.pdf
PDF-Dokument [180.4 KB]

ECL Highlights 2024

ECL-MOTORRADWEIHE  in Ternberg wird voraussichtlich, waun nix dazwischn kummt, am 07.Juli 2024 wieder stattfinden

Motorradweihe in Ternberg auf der Ennsbrücke im Ort
Im Anschluß einen Drink an unserer Biker-Bar

Moto-GP News und Kalender 2024      

Für News Bild anklicken

Enduro Rennkalender 2024            

Rennkalender - Bild anklicken

Motocross WM 2024        

Terminkalender - Bild anklicken

Besucherzahlen