ECL News und Aktivitäten 2019

Aktivitäten vergangener Jahre findest du unter "Jahresrückblicke"

Letzter Clubabend 2019 am Samstag, 07.Dezember

Hallo Freunde !
Samstag ist unser letzter Clubabend und zwischenzeitlich es gibt bereits Einladungen von Rameis Rudi und Schmidinger Karl die wir auch nicht ausschlagen sollten.
Geplant war ja ein Besuch bei einem Weihnachts-Standerlmarkt.
Daher gibt es folgenden Vorschlag:
Frühschoppen bei Rameis und/oder Schmidi !
und um 14:00 Uhr ist für die "Sportler" Treffpunkt in Ternberg bei der Tankstelle Kopf.
Wir marschieren dann gemeinsam am Ennsweg ca. 1 Stunde bis nach Dürnbach und machen einen Einkehrschwung bei Gerti.
Dann steigen wir in den Zug und fahren nach Garsten zum Weihnachtsmarkt.
 
Wir hoffen auf rege Teilnahme
Fred und Fuchsi

Weihnachtsfeier am 16.Nov. in der Petermühle

Vielen Dank nochmals an alle für die zahlreiche Teilnahme an unserem Jahresabschluß und für die Mitnahme der vielen tollen Geschenke für unsere Tombola. Der Jahresrückblick zeigte wieder wie aktiv wir "generationsübergreifend" viele schöne gemeinsame Stunden und Tage verbringen dürften.

Dafür möchte ich mich als Präsi bei allen auf das Herzlichste bedanken und wünsche mir weiterhin noch viele schöne Erlebnisse mit Euch !

Clubabend in Nagycenk 01.-03.Nov.
Brucki und Ralph organisierten dieses Event als vorläufigen Abschluß für die Offroader und natürlich alle die daran mitmachen wollten.

Es wurde aufgrund des guten Wetters nochmals ein geiles Wochenende.

Na ja, das vom Clubvorstand zugesagte 50er-Fass Bier müssten wir noch noch mit einem 25er ergänzen und von der Verpflegung hätten wir noch einige Tage durchgehalten.

Auch einige Mädels machten ihre ersten Offroadversuche in Nagycenk und waren vollauf begeistert, so auch unser Oldie Max.

Danke an Rameis Rudi für das Service mit Zelt, Bierkühler, Heizung, etc.. und Dank an alle fürs Mitmachen.

ECL Clubausflug am 26.Okt. 2019 (Nationalfeiertag)

Vielen Dank an Alle die so zahlreich am Ausflug mitmachten und mit lustigen Einlagen den Tag wieder unvergesslich machten.

Bei der Schifffahrt konnten wir diesmal wirklich bei einem ausführlichen Bierbraulehrgang mitmachen und das "Kanonenbräu sowie die Innviertler-Knödel" schmeckten dazu vorzüglich.

Dank an die Prendies für die musikalische Unterhaltung.

Natürlich war die KTM-Motohall ein weiterer Höhepunkt unseres Ausflugs und beim Einkehrschwung in Kremsmünster wurde der Tag mit einer ausgiebigen Jause abgeschlossen.

Danke an Nussi für seine obligatorische Speck- und Kasjause, danke an die Schauserln für den belegten Jausenstritzl und danke an Jürgen fürs sichere Heimbringen.

Trainingsabschluß am Kraberg 17.Oktober

Rameis Rudi stellte uns für den letzten Trainingstag am Kraberg wieder neue 2020er Husquarnamodelle zum Testen zur Verfügung. Obwohl es in der Nacht noch regnete fanden wir beste Bedingungen vor um wieder neue Enduros kennenzulernen und uns im Anschluß gemütlich zu Grillwürstel und Bier zusammenzusetzen. 

Danke an Schmidi für die Streckenbenützung, Rudi für den Motorrädertest, Joschi unserem Grillmeister und an alle die mitgeholfen haben den Abschluß noch zu unterstützen.

Ukrainetour 04.-12.Oktober

Lässige 7 Fahrtage in der Karpaten der Ost-Ukraine mit abwechslungsreichen Wetter- und Fahrbedingungen. Absolut zum Weiterempfehlen als Alternative zu Rumänien.

Clubabend 28.09.2019 bei den Huebers
Vielen Dank wieder an Max, Herta und der ganzen Familie für den bestens organisierten Clubabend und dem vorzüglichen Kesselgulasch. Max verwöhnte zusätzlich die Gästen mit alten Rotwein und seltenen Whisky.

Endurorennen - Koglerhof am 21.September
Super Wetter am Veranstaltungstag brachte beste Fahrbedingungen.

Wir gratulieren den Fahrern:

Stefan zum 9.Platz

Fösi 51.Platz

Rosensteiner Herbert 34.Platz

Kogler Walter 21.Platz

Danke auch an alle die Rameis bei der Organisation und Abwicklung wieder tatkräftig unterstützt haben.

Patrick feiert seinen 30er

 

Ja ja jetzt

kommen unsere "Jungen" auch in die Jahre.

 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen noch viel schöne gemeinsame Zeit mit dem ECL

Clubabend am "ECL-Lido"
Perfektes Wetter und beste Vorbereitung ermöglichte diesen geilen Clubabend im Reichramingbach.

Der ganze Abend war geprägt vom rauchenden Grill, vorzüglichen Guzzis, Unmengen an Schwechater  und diversen hochprozentiger Köstlichkeiten und das alles bei Lagerfeuer und Badeeinlagen.

Der harte Kern war nicht zu stoppen daher wurde nächsten Tag noch bis Mitternacht verlängert. Aber dann ging nix mehr.

So eine Veranstaltung verdient natürlich wieder eine baldige Wiederholung.

Vielen Dank vorallem an die Nussis und alle die mitgeholfen haben dieses netten Clubabend für Jung und Alt, zu gestalten.  

Unsere neuen ECL-Mitglieder
Beim letzten Clubabend und bei der Krka-Raid konnten wir wieder einige neue Clubmitglieder  in unsere Gemeinschaft aufnehmen.

Wir möchten herzlich willkommen heißen: Fölser Reini, Kogler Walter, Heumayr Stefan und Zemsauer Nicole.

Da sie uns ja nicht unbekannt sind, des öfteren schon bei unseren Clubveranstaltungen dabei waren, und nicht zuletzt die "Aufnahmsprüfungen" bestanden, möchten wir sie hiermit sehr herzlich willkommen heißen !

Bereits mit uns unterwegs bei der diesjährigen KRKA-Raid haben sie auch schon bewiesen dass sie trinkfest sind und auch wissen dass der Gasgriff rechts ist. Wir freuen uns auf viel Spaß miteinander und tatkräftige Unterstützung !

Weitere Bilder der Neuen siehe unter Mitglieder

Cooler Clubabend im "Fuchsbau" am Samstag, den 20.Juli
Perfektes Wetter und beste Vorbereitung ermöglichte wie erwartet eine feuchtfröhliche Poolparty im "Fuchsbau" !

Vielen Dank vorallem an die Gastgeber und alle die mitgeholfen haben dieses netten Badenachmittag, für Jung und Alt, zu gestalten.  

ECL-Motorradweihe und Marktfest 

Es war wieder eine super gelungene Veranstaltung, bestens organisiert von Vize-Franz und mit über 40 Helfern.

Wetter mit ein paar Regenschauern am Samstag und leider gerade am Sonntag Vormittag bei der Motorrradweihe, aber ansonsten Sonenschein und vielen durstigen Gästen.

Bestens bewährt und gut besucht hat sich erstmalig auch das 2.Standerl.

Mit Beginn der Motorradweihe leider etwas Regen, trotzdem drehte Franz mit einigen der Besucher die obligate Runde mit Mostausschank am Aschacher-Riedl.

Danke nochmals an alle Helfer und wir bleiben unserem Motto treu: "Zaumhaltn miaß ma"

Auf große Trauer folgt wieder "Sonnenschein"

Wir gratulieren Lisa und Stefan zur Hochzeit !
Es war ein tolles Fest das wir mit Euch feiern durften.

Alles Liebe der jungen Familie für die Zukunft !

Leider gibt es eine sehr traurige Nachricht
die uns zutiefst erschüttert.
Gestern bei der Hype in Göstling ist Muck bei einer Zeitnehmung stehen geblieben und inmitten von vielen Leuten von der Enduro gekippt. Obwohl sofort Sanitäter und ein Arzt vor Ort waren, war die Reanimation nicht erfolgreich. Danke, an dieser Stelle für die helfenden Freunde und Motorradkollegen.
Der
Arzt hat versichert, dass er absolut schmerzfrei von uns gegangen ist.

 

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl der gesamten Familie.

RIP MUCKI

Parte_Kronsteiner_Helmut.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Weitere Bilder findet ihr unter Mitglieder -> In Memory

Info von Roli

Hallo liebe Freunde des gepflegten Vollgasfahrens!

Bezüglich der Organisation der 3 oder 4 Tagesausfahrt (20. - 23. Juni) nach Slowenien - Sočatal möchte ich gerne wissen wer Interesse hat mitzufahren.

Leider fällt die Ausfahrt mit dem Hype-Endurorennen in Lunz auf einen Termin zusammen, sodass einige sicher dort am Start sein werden.

Deshalb bitte ich die, die mitfahren möchten mir Bescheid zu geben, und auch bitte ab wann dies möglich ist (Donnerstag oder Freitag Mittag z.b.)

Sollten sich keine Slowenienfahrer finden, könnte ich mir vorstellen NUR am Feiertag 20.6. eine Tagestour zu planen, wo auch Hype-Fahrer mitfahren könnten?!

Auch hier bitte um Rückmeldung der Hype-Fahrer, wen das interessieren würde.

 

Danke bis dahin - Roli the (Vollgas) Streetorganisator

Leider vom Veranstalter abgesagt !

Info von Alex

Motocavalcata 08.-09.Juni 2019

Hallo Leute! ?
Anmeldung für die Motocavalcata in den Karnischen Alpen (Italien) hat bereits geöffnet ??

Anmeldeunterlagen findet ihr in der folgenden Dropbox. Anmeldung erfolgt wie in den letzten Jahren auf eine sehr komische art und weise ??

https://www.dropbox.com/sh/1rmj7lum7spsb0o/AACBr6-Ihx25WR3Xg7iVm0LPa?dl=0

Wenn jemand Hilfe braucht kann ich gerne helfen.......Gruß Alex

29.Mai: Clubabend bei Präsi und Monika

Aufgrund einer Gegenveranstaltung müssen wir unseren Clubabend vorverlegen und haben dazu den Mittwoch vor dem Feiertag gewählt. Ist eigentlich ja eh nicht schlecht - kann man ja in Ruhe dann ausschlafen !

Wir erwarten Euch bereits ab 17:00 Uhr, bei Schönwetter natürlich mit vielen Bikes. Diesmal steigt die Party im Garten und nur bei Schlechtwetter müssen wir in der Garage Gas geben.

Fürs leibliche Wohl lassen wir den Griller heißlaufen und Flüssiges gibts sowieso ausreichend in allen Varianten.

Wir hoffen auf schönes Wetter, viele Gäste, viele Bikes und freuen uns schon auf Euren Besuch. Schöne Grüße Fred und Moni.

25.Mai Guzzitreffen beim Blasl

Also wir treffen uns am Abend wieder bei Blasl Georg, weil der hat bei seinem Teffen immer eine ganz coole Musik.

Wenns Wetter schön ist machen wir am Nachmittag eine Ausfahrt mit Start um 12 Uhr in Ternberg auf der Tankstelle und fahren gleich im Anschluß zum Treffen.

1.Mai: Clubabend bei Willi

Wie geplant ging es zuerst nach Bad Hall zum Harleytreffen und dann zum Willi !

Wie immer "lang anhaltend" bei bester Bewirtung und lustigen Liedern.

Danke an Willi und Vöni für ihre Gastfreundschaft.

Gstanzlsinga.mp4
MP3-Audiodatei [12.8 MB]

25.-29. April

KRKA-RAID in Primosten

Also das war bisher das größte ECL-Aufgebot und auch sicher das geilste seid wir bei der Krka-Raid teilnehmen. Der ECL war dabei vertreten mit 11 Fahrer, 3 Gastfahrer und einem riesigen Fanclub. Somit zählten wir mit insgesamt 32 Leuten sicher zum größten, lautesten und durstigsten Club bei der abschließenden Strandparty.

Besonders zu würdigen ist das Durchkommen von Vize Franz der ja erst kürzlich zur Endurotruppe gestossen ist.

Leider hat sich am 2.Tag unser neues Mitglied Fölser Reini bei einer Sonderprüfung mit einem Steinhaufen angelegt und sich dabei die Hand gebrochen. Wünschen nach erfolgreicher OP gute Besserung.

Die durstigen Fahrer wurden sofort nach der Zielankunft mit kühlem Karlavacko versorgt um wieder zu Kräften zu kommen.

Nach der Strandparty wurde noch ausgiebig bei den Mobilhomes am Campingplatz weitergefeiert.

Also nächsten Jahr wird das sicher wieder ein Pflichtevent !

Clubabend am Samstag, 6.April 19:00 Uhr im Heurigenstadl

Ja wie immer wurden wir im urigen Stadl kulinarisch bestens bewirtet und auch der Isabellamost war wieder vorzüglich.

 

KTM veranstaltet jedes Jahr zum Saisonbeginn den KTM Orange Day, welcher dieses Jahr am 6. April stattfindet.
An diesem Tag soll es grundsätzlich um die Marke KTM gehen und wir nutzen diese Veranstaltung als neuer KTM Händler als offiziellen Starttag mit KTM.

Ihr könnt uns gerne in unserem Geschäft besuchen, Probefahrten machen, die neuen Bikes bestaunen.
Für Speis und Trank werden wir sorgen! Wir freuen uns auf euren Besuch !

Euer Rameis-Team

Whisky-Messe in Graz von 29.-30.März

Bitte bei Präsi melden damit auch Quartier gebucht werden kann.

Wir besuchen die Messe voraussichtlich am Samstag, 30.03. und es besteht die Möglichkeit bereits am Freitag oder Samstag anzureisen.
Bitte daher dies bei der Anmeldung bekanntzugeben ob mit 1 oder 2 Übernächtigungen.
B&BHotel in Puntigam ist bereits gebucht für die bisherigen Anmeldungen.
Weitere Anmeldungen sind noch möglich.
2019_Protokoll JHV_Lisa.pdf
PDF-Dokument [370.1 KB]

Gottseidank gehts wieder los !!!!   Krabergtraining vorerst aufgrund der Bodenverhältnisse voraussichtlich erst ab 20.März möglich.

Am Samstag, 23.März eventuell Strecke fit machen. Dazu benötigt Schmidi freiwillige Helfer. Genaue Infos dazu werden noch bekanntgegeben.

Clubkalender 2019

Hallo Freunde !

Es gibt bereits einen überarbeiteten Stand unser Clubaktivitäten/Kalender für 2019 die wir am Clubabend beim Sternwirt besprochen und fixiert haben.

Dazu könnt ihr Euch auf der HP direkt informieren oder den PDF-Kalender herunterladen.

Es ist jedoch nichts in Stein gemeißelt und daher werden noch gerne weitere Vorschläge für alle möglichen Aktivitäten entgegen genommen. Kalender wird dann wieder aktualisiert.

2019_Clubkalender_0323_Handy.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

BIKE Tulln am 01.-03. Feb.

Wir bilden nach Absprache Fahrgemeinschaften. Werden dann nach der Messe in der Wachau in einer gemütlichen Buschenschank einkehren und können dann weiter unsere Benzingespräche führen.

Interesssenten bei Fred und Franz frühzeitig melden.

Traurige Nachricht

Leider ist am 12.Jänner 2019 nach längerem Leider unser Weinbauer Mandi im Alter von 72 Jahren gestorben, Mandi war von Clubbeginn an schon ECL-Mitglied und wir verbrachten viele schönen Ausfahrten und Zeiten. Er verbrachte seinen Lebensabend die letzten 10 Jahre in Thailand.

R.I.P. Deine ECL-Freunde

1. Clubabend am Samstag, 12.Jänner 2019 19:00 Uhr beim Sternwirt/Ternberg

Also wir starten wieder mit vollem Elan ins neue Clubjahr und wollen dabei die Aktivitäten grob festlegen und wieder auf der HP und in einem Kalender festschreiben.

Dazu sind alle eingeladen viele Vorschläge zu bringen für Enduroveranstaltungern, Strassenausfahrten, Clubabende, Busausflüge und Sonstiges.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit einem "Knödelessen" und im Anschluss können wir die Kalorien bei ein paar Eisstockpartien wieder los werden.

Hoffen daher auf rege Teilnahme.

Aktivitäten vergangener Jahre findest du unter "Jahresrückblicke"

ECL-Clubsong

Hier könnt ihr Euch unseren ECL-Song anhören
Endurolied.mp3
MP3-Audiodatei [3.1 MB]
Unsere Clubmusukanten die "Prenndies"
2016_ECL Motorradl-Liad_gm.pdf
PDF-Dokument [180.4 KB]

ECL Highlights 2024

ECL-MOTORRADWEIHE  in Ternberg wird voraussichtlich, waun nix dazwischn kummt, am 07.Juli 2024 wieder stattfinden

Motorradweihe in Ternberg auf der Ennsbrücke im Ort
Im Anschluß einen Drink an unserer Biker-Bar

Moto-GP News und Kalender 2024      

Für News Bild anklicken

Enduro Rennkalender 2024            

Rennkalender - Bild anklicken

Motocross WM 2024        

Terminkalender - Bild anklicken

Besucherzahlen