Aufnahme als aktives Clubmitglied


Wenn du dir jetzt die Frage stellst: Wie werde ich Mitglied im Enduro-Motorradclub-Losenstein
kurz genannt „ECL“ ? so wird dir hier geholfen!


Grundsätzlich sollte wohl jedem klar sein, dass eine Mitgliedschaft nur dann Sinn hat, wenn die "alten" Clubmitglieder und der/die "Neue" bereits reichlich Gelegenheit hatten, einander kennenzulernen und festzustellen, dass sie auch zueinander passen.

Es ist also angebracht, vorerst als Gast an mehreren Veranstaltungen des Enduroclub Losenstein teilzunehmen um sich gegenseitig kennenzulernen, bevor man die Aufnahme als Mitglied beantragt. Dabei kann man ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen an allen in unserem Terminkalender aufgelisteten Clubabenden, Clubausfahrten, Urlaubstouren und sonstigen Veranstaltungen teilnehmen. Mit einer übereilten Aufnahme ist erfahrungsgemäß jedenfalls keiner der beiden Parteien geholfen.

Um eine solche übereilte Aufnahme in den Enduroclub Losenstein zu verhindern haben wir in unserer Vereinsordnung eben diese mehrmalige aktive Teilnahme an einer Clubveranstaltung (auch anpacken ist wichtig) festgelegt, um aufgenommen werden zu können.

Sollte sich nach einiger Zeit herausstellen, dass der/die Neue und die Alten auch wirklich gut miteinander auskommen und die Vorstellungen von einem gedeihlichen Miteinander auf beiden Seiten erfüllt sind, steht einem Aufnahmeantrag nichts mehr im Wege.
Die endgültige Entscheidung über die Aufnahme oder die Ablehnung (was bislang allerdings noch nicht vorgekommen ist) eines neuen Mitgliedes trifft der Vorstand des Enduroclub Losenstein.

Sobald das neue Mitglied eingeschrieben ist, sollte auch der Mitgliedsbeitrag entrichtet werden. Nach erfolgter Einzahlung wird ein Mitgliedsausweis (berechtigt auch zu vergünstigten Einkäufen bei Motorradhändlern, Reifenhändlern und div. anderen Shops) ausgestellt und dem "Neuen" ein Aufnäher mit Clubemblem übergeben.
Nach einem sogenannten "Probejahr" und dem beiderseitigen Interesse an der Clubmitgliedschaft erhält das Mitglied auch einen Rücken- Kuttenaufnäher. 

ECL-Clubsong

Hier könnt ihr Euch unseren ECL-Song anhören
Endurolied.mp3
MP3-Audiodatei [3.1 MB]
2016_ECL Motorradl-Liad_gm.pdf
PDF-Dokument [180.4 KB]

Das 30. ECL-MOTORRADTREFFEN 2017 ist bereits wieder Geschichte. Wir reden bereits schon über 2018 und freuen uns schon auf Euren Besuch !

Am Samstag Livemusik mit "Bruzzler"
Sonntag Frühschoppen ab 10 Uhr mit dem "Katastrophen-Trio"

ECL-MOTORRADWEIHE  voraussichtlich am 8. JULI 2018

Motorradweihe in Ternberg auf der Ennsbrücke im Ort

Moto-GP News und Kalender 2017

Für News Bild anklicken

Enduro Rennkalender 2017                  www.enduro-austria.at

Besucherzahlen