Vereinsordnung

Die Vereinsordnung des Enduroclub Losenstein

Ergänzend zu den Clubstatuten hat der Vorstand des Enduroclub Losenstein Richtlinien beschlossen, die das Vereinsleben reglementieren, fördern und unterstützen. In diesen, Vereinsordnung benannten Richtlinien sind all jene Punkte festgeschrieben, die auf Grund ihres Wichtigkeitsgrades oder der anzuwendenden Rechtsvorschriften nicht (unbedingt) in den Vereinsstatuten bestimmt werden müssen. Nachfolgend findest du eine Zusammenfassung der Vereinsordnung.

Beitrittsgebühren und Mitgliedsbeiträge
Jedes Mitglied wird zur pünktlichen Entrichtung seiner Mitgliedsbeiträge ersucht. Derzeit beträgt der Mitgliedsbeitrag eines aktives Mitgliedes

jährlich 30 Euro, für unterstützende Mitglieder 15 Euro.
Die Mitgliedsbeiträge kommen durch Ausgaben bei Clubabenden, Weihnachtsfeier, Clubmeisterschaft, Unterstützung unserer Rennfahrer, Teambekleidung, Busausflüge, etc...wieder den Mitgliedern zugute.

Clubabende
Clubabende finden immer am 1. Samstag jeden Monats ab 19:30 Uhr abwechselnd in unterschiedlichen Lokalitäten sowie im Sommer teilweise in privater Gesellschaft statt.
Private Clubabende zeigen einen deutlich besseren Teilnehmerbesuch, die Kosten dabei übernimmt der Club.
Es erfolgen keine gesonderten schriftlichen Einladungen, da diese Clubabende im Clubkalender bereits für die Saison im Voraus festgeschrieben sind.
Über in Einzelfällen stattfindende Terminverschiebungen bzw. Änderungen der Lokalität werden die Mitglieder zeitgerecht informiert.

Club-Accessoires

Jedes neue Mitglied erhält bei seiner Aufnahme in den Enduroclub Losenstein ein Vereinsemblem (Patch) als Jackenaufnäher.
Weiters besteht die Möglichkeit preisgünstige Vereins-bzw. Teamkleidung zu kaufen.
Aktuell gibt es einheitliche Clubjacken, MX-Rennshirts, Hoodies und T-Shirts, Kappen, Hauben.

Mitgliederinfo
Die Mitgliederinfo erfolgt grundsätzlich über unsere Homepage sowie lfd. über Whatsapp bzw. per email.

Postversand gibt es nur mehr in Ausnahmefällen

Webpräsenz

Wie bereits weiter oben erwähnt haben wir uns entschlossen unsere Webpräsenz zu forcieren. Aus diesem Grund haben wir die Domain www.enduroclub-losenstein.at erworben.
Die Gestaltung und Aktualisierung der Seite wird vom Obmann Fred und der SchriftführerIn durchgeführt.

Unterstützung bei Renneinsätzen
Für unsere Rennfahrer werden für Trainingsstrecken und Nenngelder nach jeweiliger Vereinbarung Zuschüsse ausbezahlt.

Weitere werden diese Jungs auch mit ECL-Motocross-Shirts eingekleidet.

Die Finanzierung kommt teils aus Sponsorverträgen und teils aus dem Clubbudget.

Aufnahme von Mitgliedern
siehe unter Kapitel "Mitglieder".